Functional Power in Delmenhorst

Freie Übungen zur Verbesserung von Tiefenmuskulatur und Koordination

Der Multi Cage - ein "Käfig" für die Fitness

Functional Power erfreut sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Die freien Übungen sind eine ideale Ergänzung zu den anderen Trainingsformen

Effizient und voll im Trend

In einem separaten Raum von 100qm könnt Ihr Euch nach Herzenslust auspowern:Freie Übungen, dynamische Jumps, Sling-Training, Ropes-workout (Taue), Langhantel-Training, Kettlebells, Kniebeugen, Liegestütze, Medizinball.... die Aufzählung geht noch weiter und die Übungsauswahl für Euer funktionales Training ist bei uns einfach riesig

Funktionelles Training

  • beansprucht immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig.
  • fordert immer die Rumpfmuskulatur (Core)
  • arbeitet mit mehrdimensionalen Bewegungen und verschiedenen Bewegungsrichtungen, um alle Körperachsen -ebenen anzusprechen. 
  • integriert alle 5 sportmotorischen Grundfähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.
  • arbeitet mit freien Gewichten, Kleingeräten und dem eigenen Körpergewicht.

Den ganzen Körper spüren

Die Kombination von Cardio- und Kraftübungen macht´s. Kein Wunder, dass der Funktions-Zirkel zu den aktuellen Toptrends zählt. Dein workout in der Abfolge komplexer Bewegungen, bei denen ganze Muskelgruppen gleichzeitig angesprochen werden, trainiert neben Kraft und Koordination auch die Ausdauer. Functional Power schützt vor Verletzungen und macht Euch gezielt fit für die Belastungen des Alltags.

Individuell oder in der Gruppe

Wenn unser Functional cage gerade nicht von Trainingsgruppen genutzt wird, kannst du hier auch Dein individuelles Einzeltraining absolvieren. Motivierender ist es natürlich in der Gruppe und hier hast Du auch die volle Sicherheit, dass Deine Bewegungsabläufe von unseren ausgebildeten Instructoren angeleitet und überwacht werden.

Expertentipp

Im Zentrum des Trainings steht nicht nur eine Muskelgruppe, sondern es werden qualitativ hochwertige Bewegungsabläufe trainiert. Das steigert auch im Alltag die eigene Leistung und beugt Verletzungen bei anderen Sportarten vor.