bouldern im Fitness Park Delmenhorst im Fitnessstudio Delmenhorst: Fitness Park

Bouldern

Die Kletterwand in Delmenhorst

Der erste Eindruck

Auch wenn sich die Besucher schon hier vorher ein Bild von unserer Boulder-Area gemacht haben - im ersten Moment "klappt doch einigen zunächst in unserer Kletterhalle noch der Unterkiefer herunter" vor Begeisterung und das freut uns jedes mal.

Dies ist hier definitiv keine Alibi Boulderwand, um sich nur mit dem Begriff Bouldern zu schmücken. Wir haben hier wirklich von den Experten von "OnTop-Klettern" aus Köln eine professionelle Kletterwelt bauen lassen, die alle Schwierigkeitsgrade aufweist und keine Wünsche offen lässt. Wöchentlich schrauben wir neue Routen und es finden immer mehr Gäste aus dem weiteren Umland den Weg in unsere Kletterhalle. Die Verbindung mit unseren firstclass-Umkleidemöglichkeiten, Duschen und dem Wellness-Bereich eines absoluten Premium-Clubs schafft ein konkurrenzloses Umfeld auch für Tagesgäste, die einfach mal etwas ganz Besonderes erleben möchten.

Besucht unseren Boulder Kletterpark in Delmenhorst und lasst Euch einfach begeistern.

Expertentipp

Die ideale Ergänzung zum Krafttraining, um wirklich fit für den Alltag zu werden.

Gleich loslegen oder mit Einsteigerkurs

Die Regeln beim Bouldern sind ganz einfach: Bis zur festgelegten Boulderhöhe von maximal 4,50m darf frei und ohne Sicherung geklettert werden. Eine im gesamten Kletterbereich ausgelegte Fallschutzmatte von 30cm Stärke ermöglicht Euch jederzeit ein "Abspringen" von der Boulderwand.

Ideal sind natürlich die speziellen Boulderschuhe. Die könnt Ihr überall im Sportfachhandel erwerben oder gegen eine geringe Leihgebühr bei uns im Fitness Park Delmenhorst vor Ort ausleihen.

Wenn die Routen ambitionierter und im Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller werden, werdet Ihr um Chalk - eine Kalkmischung - nicht herumkommen, um die Finger trocken und schweissfrei zu behalten. Bekommt Ihr natürlich auch bei uns.

Bouldern kann eigentlich jeder, der schon mal auf einen Baum geklettert ist. Je länger man dabei ist, desto anspuchsvoller werden die Routen, die von uns entsprechend ihrem Schwierigkeitsgrad farbig gekennzeichnet werden. Da bietet es sich an, unseren wöchentlichen Einsteigerkurs (donnerstags 17.00) zu besuchen, der natürlich kostenfrei in der Boulderhalle im Fitness Park Delmenhorst von uns angeboten wird.

Jede Woche neu

In unserem Team von topmotivierten Boulderern steht das Thema "Routenbau" ganz oben auf der Liste. Jede Woche werden die Routen auf unseren 800qm reiner Erwachsenen Boulderfläche neu gesteckt und gesetzt. Externe Routenbauer verstärken regelmäßig unser Team und bringen ihren persönlichen Stil mit ein. So bleibt das Klettern bei uns spannend und abwechslungsreich.

Erst Klettern und dann...

Ein Besuch in der Boulderhalle beschränkt sich nicht nur auf das reine Klettern. Ein phantastischer Wellness-Bereich mit drei Saunen, einer Infrarot-Wärmekabine, einem Eisbrunnen und einem großartigen Außenbereich wartet auf Euch zur Entspannung und Erholung nach einem fordernden Boulder-workout. Natürlich auch hier wieder ohne Zusatzkosten!

Zwischendurch könnt Ihr auch gerne einen leckeren Latte Macchiato oder andere Spezialitäten auf unserer stylishen Außenterrasse oder - im Winter - in der kuschligen Kaminecke genießen.

 

Ohne Zusatzkosten für unsere Mitglieder

Alle Mitglieder aller Fitness Parks und auch alle Qualitrain-Firmenfitness Teilnehmer können unsere Boulderwelt ohne Extrakosten nutzen.