Artikel im Fitnessstudio Bremen Nord Burglesum: Fitness Park

Unglaublich!

In ganz Deutschland durften die Saunen wieder geöffnet werden - teilweise schon seit Mitte Juni. Ganz klar: Bei Umsetzung eines Hygiene-Konzeptes besteht in diesem Bereich ja schließlich auch kein erhöhtes Risko! Ganz im Gegenteil. Bei den in den Trockensaunen vorherrschenden Temperaturen können Viren nicht überleben.

Während Ihr im Fitness Park Stuhr (Niedersachsen!) die Wellness-Bereiche schon lange nutzen könnt, wurden die Wellness-Areale in den Bremer Clubs weiterhin stillgelegt. Mittlerweile sind bundesweit nur noch Bremen und Hamburg von diesen Einschränkungen betroffen. Das ist ein klarer Wettbewerbsnachteil der Bremer Studios, aber wir waren ja auch schon von den Schließungen der Fitness-Bereiche erheblich länger betroffen, als andere Bundesländer.

Das vor dem Hintergrund, dass heute nur noch 42 Infektionen im Land Bremen gemeldet wurden. Wir können über dieses Verhalten der Bremer Verwaltung und verantwortlichen Politiker nur noch den Kopf schütteln. Das ausgerechnet in dem Bundesland mit der höchsten Arbeitslosigkeit (in Bremen 11,6% - bundesweit 6,2%) die Wirtschaft und der Mittelstand am stärksten eingeschränkt werden, macht uns nur noch fassungslos.