Artikel im Fitnessstudio Bremen Nord / Aumund: Fitness Park

Nur noch in Bremen

Finde den Fehler: Ganz Deutschland hat den Saunabetrieb wieder frei gegeben. Nicht zuletzt, weil Erfahrungen, Auswertungen und Gutachten die vollkommene Unbedenklichkeit in diesem Bereich längst belegen.

Lediglich das kleinste Bundesland im Norden meint, hier einen ganz anderen Weg gehen zu müssen!
Dabei kann von "Gehen" natürlich keine Rede sein!

Die Saunaschließung wurde beschlossen - praktischerweise über die gesamte Ferienzeit - und danach hat auch keine weitere Lagebeurteilung mehr stattgefunden.
Diese Ignoranz der "Regierenden" in Bremen ist nur noch lächerlich.
Saunagänger in Bremen können nur noch hoffen, dass die "handelnden" Akteure (Bovenschulte-SPD, Vogt und Bernhard - beide Linkspartei) sich irgendwann ihrer Verantwortung erinnern und im Sinne der Wirtschaft und Gesundheit agieren.

Gleichzeitig haben wir auch eine Verfassungsbeschwerde vor dem Bundesverfassungsgereicht in Karlsruhe erhoben.
Diese wurde - ohne jegliche Begründung (!) nicht zur Entscheidung angenommen und so läuft der Exodus der Bremer Saunagänger in Richtung der Saunababetriebe in Niedersachsen, die jetzt natürlich auch verstärkt in Bremen Werbung fahren, unvermindert weiter und gefährdet viele Arbeitsplätze in der Hansestadt. Im Senat wird sich mehr mit der Öffnung von Shisha-Bars und der Möglichkeit, Prostitution zu ermöglichen, beschäftigt, als mit uns.
Übrigens, die nächste Bürgerschaftswahl in Bremen findet im Frühjahr 2023 statt!