Artikel im Fitnessstudio Bremen Nord / Aumund: Fitness Park

Nicht schlecht!

Liebe Mitglieder und Freunde der Fitness Parks,

ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr der Fitness Parks geht vorbei und wir schauen mit Stolz und Freude auf die vergangenen 12 Monate!

So weit, so normal! Hier trotzdem noch einmal in Kürze die positiven Highlights, die uns in 2020 ganz besonders gut gefallen haben - alles Negative blenden wir einfach mal aus, weil diesen Aspekten ohnehin viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wird:

  • Die Fitness Familie ist gewachsen: Mit Tanja, Tommy und Fiona haben drei langjährige Mitarbeiter erstmaligen Familienzuwachs bekommen!
  • In Horn und Aumund wurden insgesamt 4 Milonzirkel ausgetauscht und 2.543 Mitglieder sind daraufhin gleich in die Milon Trainingsprogramme eingestiegen.
  • Besseres und mehr Licht in den Fitness Park Aumund und Horn.
  • Bei vier durchgeführten Hygienekontrollen durch Gesundheitsamt und Berufsgenossenschaft wurden unsere Konzepte ausdrücklich gelobt.
  • Die positive Resonanz auf unsere offene und schnelle lockdown- Kommunikation („K eine Leistung ohne Gegenleistung“) mit der Aussage, dass Beiträge in der Schließungszeit nicht abgebucht und fällig werden, wurde überregional wahrgenommen und die positive Resonanz war einfach überwältigend.
  • Insgesamt 8 Studenten/Azubis haben 2020 ihre Ausbildung im Fitness Park abgeschlossen, von denen vier Mitarbeiter direkt übernommen wurden. 10 neue Studenten verstärkten 2020 die Fitness Park Gruppe auf derzeit 28 Mitarbeiter im Ausbildungsteam.
  • Der Neubau 5. Studio in Delmenhorst ist zum Jahresende auf der Zielgeraden und übertrifft alle Erwartungen – dieser Fitness Park wird ein Knaller und alle Mitglieder können ihn zukünftig zusätzlich nutzen (incl. der Boulder-Area).
  • Die Mitgliedschafts-Kündigungen bewegen sich – trotz lockdowns! – nur auf Vorjahre Niveau. Das ist absolut branchenuntypisch und ein großes Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts innerhalb der Fitness Park Familie.
  • Die Mitglieder-Betreuungszeiten wurden erweitert.
  • Das Ärztenetzwerk wurde ausgebaut und es gab tolles Feedback von den beteiligten Praxen.
  • In mittlerweile allen Studios wurde das Beweglichkeits- und Reaktionstesting mit dem Milonizer eingeführt.
  • Unser eigenes Call-Center für optimierte Telefonberatung und Mitglieder-Service ist an den Start gegangen.
  • Ein neues Tarifsystem (fair, flexibel, transparent) und die Möglichkeit, online Mitglied zu werden, wurden hervorragend angenommen.
  • Große Resonanz für unsere lockdown Aktivitäten (Online-Kurse, 1km Therabänder ausgegeben, Online-Shop, Einkaufshilfe für Senioren, Eiweißlieferservice)
  • Nach der ersten Zwangs-Schließung waren Besucherfrequenz und Neuanmeldungen sofort wieder auf Vorjahresniveau.
  • Unsere eigene Trainings-App mit aktuellen Bildern und selbstproduzierten Videos wurde nochmal richtig gepusht und ergänzt.
  • Unsere neuen Trainingskampagnen wie „Starker Rücken“ und „Fitte Gelenke“ wurden von über 500 Teilnehmern genutzt.

Ansonsten hat das Jahr 2020 nichts weiter Erwähnenswertes für uns mitgebracht und wir schauen mit freudiger Erwartung auf das, was die kommenden 12 Monate noch so bereithalten.

Hoffentlich sehen wir uns bald auch wieder alle persönlich – Ihr fehlt uns natürlich sehr – und dann greifen wir alle wieder an.

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute, beste Gesundheit und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

Euer Fitness Park Team