Artikel im Fitnessstudio Bremen Nord / Aumund: Fitness Park

leider noch kein "go"

So war es bis jetzt - wenn man nichts zu sagen hat, bleibt man lieber ruhig.

Das gilt auch für die Frage, ob und wann und unter welchen Auflagen wir endlich wieder öffnen dürfen.

Ihr fragt verständlicherweise jetzt vermehrt bei uns an, wie es denn nun aktuell weitergehen kann. Leider können wir dazu noch keine Infos weiterleiten. Das liegt daran, dass für die Bremer Standorte, Fitness Park Stuhr (LK. Diepholz) und Fitness Park Delmenhorst unterschiedliche 'Verwaltungen mit entsprechend unterschiedlichen Vorgaben unsere Ansprechpartner sind.

Wir stehen da ständig mit den Behörden im Kontakt, aber wir wissen aktuell noch nicht wie es weitergeht und bekommen auch bis jetzt auf unsere Anfragen keine Auskünfte, die bei uns die Vorfreude steigern.

Auf jeden Fall müssen die gemachten Vorgaben auch mit unseren Vorstellungen von einem Premiumtraining übereinstimmen: Welche Sportangebote dürfen wir machen? Wieviele Mitglieder dürfen uns gleichzeitig besuchen? Was ist mit Kursen, Umkleiden, Duschen, Sauna?

Nach den Erfahrungen im ersten lockdown sind wir da für unsere Standorte in Niedersachsen optimistischer als in Bremen, wo wir bundesweit die Letzten waren, denen eine Öffnungsperspektive geboten wurde.

Eigentlich ist die ganze Diskussion vollkommen überflüssig - Fitness Training stärkt die Immunkräfte und aus den positiven Erfahrungen im ersten lockdown heraus konnten wir uns eine erneute Schließung ab November überhaupt nicht vorstellen.

Zwischenzeitlich haben wir - ergänzend zu unserem Hygienekonzept - auch noch für 150T€ die Clubs mit Luftfiltern ausgestattet. Am check-in erwartet Euch eine automatisierte Temperaturmessung. Mehr geht eigentlich nicht, aber da die Entscheidung nun mal nicht bei uns liegt, bitten wir Euch einfach noch weiter um Geduld.

Wir wissen, dass viele Mitglieder inzwischen nur noch genervt sind, aber wenigstens scheint in der kommenden Woche schon mal die Sonne, der Regen fällt nicht mehr und vielleicht sind das ja gute Vorzeichen für einen tollen Sommer unter dem Motto "Endlich wieder Fitness Park"