milon Kraft-Zirkel: Das Training im milon Zirkel war die größte Neuerung der Fitnessbranche in den vergangenen 20 Jahren.

Willkommen im computergesteuerten Milon Kraft-Zirkel

Hier dreht sich alles um den effektiven Muskelaufbau. Gekennzeichnet ist dies – im Gegensatz zum Kraft-Ausdauer-Training – durch eine höhere Muskelbelastung bei kürzeren Belastungsintervallen.

Im Fitness Park am Becketal stellen wir unseren Kunden zwei unterschiedliche Milon-Zirkel zur Verfügung. Weiter zum Milon-Kraft-Ausdauer-Zirkel »

Training an der Brustpresse im Milon Kraftzirkel im Fitness Park Aumund in Becketal
Brustpresse im Milon Kraftzirkel im Fitness Park Aumund in Becketal
Beipresse im Milon Kraftzirkel im Fitness Park Aumund in Becketal
Teilansicht von oben des Milon Kraftzirkel im Fitness Park Aumund in Becketal
Trainingsause im Milon Kraftzirkel im Fitness Park Aumund in Becketal
Bike Training im Milon Kraftzirkel im Fitness Park Aumund in Becketal

Expertentipp

Unterschiedliche Trainingsreize für unterschiedliche Muskelfasern. Die Kombination vom Kraft-Ausdauer-Zirkel mit dem Maximalkraft-Training ist einfach ideal!

Kurz und intensiv

30 Sekunden Belastung, 30 Sekunden Pause. Nach diesem typischen Rhythmus dauert eine Runde im Milon Kraft-Zirkel nur zehn Minuten. Trotzdem können Sie dabei sämtliche Muskelgruppen intensiv trainieren. Präzise und auf den Punkt. Der Kraft-Zirkel kommt meist im Rahmen der Trainingsperiodisierung nach dem Kraft-Ausdauer-Zirkel zum Einsatz. Dabei werden vor allem solche Muskeln beansprucht, die bislang noch nicht so intensiv gefordert wurden. Auf dem „Rückweg“ der Übungsausführung erhöhen wir die Belastung um 30% - das verbessert in kurzer Zeit unsere Maximalkraft. Dieser Zirkel ist daher eher für fortgeschrittene Trainierende gedacht, die schon mindestens vier Monate im Kraft-Ausdauer-Zirkel aktiv waren.

Motivation durch Information

Nach jedem Training wird die Chipkarte ausgelesen und alle trainingsrelevanten Informationen sind sofort im eigenen Trainingsplan gespeichert. Regelmäßige Auswertungen und Analysen erstellen dann unsere Trainer im Rahmen des Mitglieder-Betreuungssystems. So dokumentieren wir auch die Trainingserfolge und motivieren Sie nachhaltig.

Effektiver dank Elektronik

Im Milon Kraft-Zirkel kommen die Vorteile der elektronischen Chipkartensteuerung voll zum Tragen: von der automatischen Einstellung mit feinsten Abstufungen in 1-kg-Schritten bis hin zur ergonomischen Führung der Bewegung.